"alle für EINE Welt für alle"

300 junge Menschen haben sich beim Auftaktevent des Schulwettbewerbs „alle für EINE WELT für alle“ vom 22. – 24. September im Köln im Maxim Hotel getroffen und sich mit globalen Themen beschäftigt. Vier Schülerinnen und Schüler der Schickhardt-GMS waren dabei. Hier ihr persönlicher Eindruck:

„Wir (Fabian, Stufe 10, Margiana, Stufe 9, Janosh, Stufe 9, Muhamad, Stufe 8) waren über das Wochenende beim Jugendkongress „Gemeinsam die Welt verändern“ dabei. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und die Workshops waren toll. Die Stimmung unter den Teilnehmern war spitze und die Bühnenauftritte bei der gemeinsamen Präsentation der Workshopergebnisse waren sehr unterhaltend. Allgemein war die Veranstaltung sehr informationsreich und hat einen auch zum Nachdenken bewegt.“

Die Auftaktveranstaltung hat Mut gemacht, hier tolle Projekte auf den Weg zu bringen. Wir sind gespannt, was daraus wird.