Alle Informationen zum Aufnahme- und Anmeldeverfahren sowie die dazu benötigten Dokumente finden Sie bei den Formularen (ganz nach unten durchscrollen) oder nutzen das digitale Online-Anmeldeformular!
1) Mit dem Formular 1 „Aufnahmeantrag für die Oberstufe der Gemeinschaftsschule“ bekunden Sie Ihr Interesse an unserer Oberstufe.
Senden Sie dieses Formular 1 bis spätestens 01. März 2024 postalisch an die Schule oder per E-Mail (mit handschriftlicher Unterschrift!) an oberstufenberatung@schickhardt-gms.de oder nutzen Sie unseren
Bitte senden Sie zusätzlich mit:
> Nach Prüfung aller Aufnahmeanträge werden wir Eingangsbestätigungen an Sie versenden. Wir werde darauf hinweisen, inwiefern die Aufnahmevoraussetzungen nach momentanem Stand (noch nicht) erfüllt sind.
2) Bitte reichen Sie bis spätestens 15. Juli 2024 eine beglaubigte Kopie des Zeugnisses postalisch an die Schule oder per E-Mail an oberstufenberatung@schickhardt-gms.de ein.
Sofern das Zeugnis noch nicht vorliegen sollte, reichen Sie bitte das von Ihrer Schule ausgefüllte Formular 2„Notenauszug“ ein.
> Wir prüfen anhand der Noten, ob die Voraussetzungen für eine Aufnahme vorliegen und teilen Ihnen möglichst rasch, spätestens jedoch bis zum 19. Juli 2024 mit, ob Sie aufgenommen werden können.
Am 22. Juli 2024 müssen Sie den Platz verbindlich annehmen, bitte nutzen Sie dazu das Formular 4„Verbindliche Anmeldung für die gymnasiale Oberstufe der Gemeinschaftsschule“ und reichen dies persönlich, postalisch oder per E-Mail bei uns ein.