Am Donnerstag, 01. Dezember 2022, fand die Auftaktveranstaltung unseres neuen „Forums E-Niveau“ statt. In unserer Mensa in der Schickhardtstraße trafen sich Eltern und Schüler*innen aus den Stufen 5-12 und Lehrkräfte, um sich gemeinsam darüber auszutauschen, wie das erweiterte Niveau und Schüler*innen mit Potenzial an unserer Schule noch weiter gefördert und begleitet werden können.

Gutes Lernen funktioniert dann besonders gut, wenn man sich gegenseitig unterstützt und dadurch voneinander profitiert. Unsere Abteilungsleiterin, Frau Anke Weber, stellte in einem Impulsvortrag Gelingensfaktoren für einen guten Abschluss vor und präsentierte das bereits vorhandene Förderprogramm unserer Schule. Alle am Lernen Beteiligten, also Lehrkräfte, Schüler*innen und Eltern, brainstormten daraufhin am Donnerstagabend, wie man zuhause das Lernen unterstützen kann und welche weiteren Möglichkeiten die Schule ergreifen kann. Es wurden dabei viele gute Ideen gesammelt.

Vielen Dank an Frau Weber, die den Abend und das Forum organisiert hat, und an alle Anwesenden und Beteiligten für den regen Austausch, die tollen Ergebnisse und den sehr gelungenen Abend!

Weitere Termine des Forums E-Niveau werden folgen!