Schulmeister/in im Klettern: "Was lange währt, wird endlich gut"

Am letzten Freitag trafen sich die Qualifikanten und Qualifikantinnen, samt dem Wettkampfteam zum 1. Finale für die Schulmeisterschaft im Klettern der Schickhardt-GMS auf der Kletteranlage Waldau.

Nicht alle, die sich bei dem letztjährigen Kletterturnier qualifiziert hatten, fanden auch den Mut sich den drei Wettbewerben, die es zu meistern galt, zu stellen.
Speedklettern, Blindklettern und Schicklichkeitsklettern, so hießen die Disziplinen die bewältigt werden mussten, bevor man sich Schulmeisterin oder Schulmeister im Klettern der Schickhardt GMS für das Schuljahr 2022 nennen durfte. Und bis zur letzten Kletterroute war der Titelwettkampf, sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen, hart umkämpft.

Als Schulgemeinschaft gratulieren wir Linus Mai (6b) und Yara Mansour (6b) zu Ihrem Titel „Schulmeister/Schulmeisterin im Klettern der Schickhardt-GMS 2023“. Knapp dahinter erkämpften sich Daniel Klemm (7d) und Maya Mansour (6a) die jeweiligen FizemeisterInnentitel. Wir wünschen allen FinalteilnehmerInnen viel Freude, wenn sie den Klettersport weiterhin ausübern.
Und wie heißt es beim Fußball: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!“

Das gilt auch für uns an der Schickhardt GMS im Bereich Klettern. Am 10. Juli wird das diesjährige Kletterturnier an der Kletterwand am Heusteig ausgetragen.