Sommerfest der Kulturen

Sommerfest der Kulturen an der Schickhardt-Gemeinschaftsschule

Ein buntes Fest der Vielfalt und des Miteinanders fand am vergangenen Donnerstag an unserer Schickhardt-Gemeinschaftsschule statt: Das Sommerfest der Kulturen versammelte Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte zu einem unvergesslichen Tag, der die kulturelle Vielfalt unserer Schule in den Mittelpunkt stellte.

In der Woche vor dem Fest hatten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer Projektwoche mit viel Engagement und Begeisterung verschiedene Kulturen vorbereitet und die Ergebnisse waren beeindruckend. Am Tag des Festes wurden diese vielfältigen Kulturen dann stolz der gesamten Schulgemeinschaft präsentiert.

Ein Highlight des Sommerfestes waren zweifelsohne die kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Welt, die von Schülerinnen und Schülern sowie Eltern zubereitet wurden. Die Besucher hatten die Möglichkeit, internationale Gerichte zu probieren und kulinarische Entdeckungsreisen zu unternehmen.

Doch das Fest bot noch viel mehr: Rätsel, Spiele und Mitmachaktionen luden alle Gäste zum Mitmachen und Mitfeiern ein. Die Schülerinnen und Schüler hatten kreative und unterhaltsame Aktivitäten vorbereitet, die das Gemeinschaftsgefühl stärkten und für Freude und Lachen sorgten.

Eine weitere beeindruckende Facette des Festes waren die Vorstellungen der Schülerinnen und Schüler. Talent und Begeisterung waren auf der Bühne zu sehen, als Musik, Tanz, Theater und andere Darbietungen das Publikum begeisterten und applaudierten.

Die Schulleitung nutzte die Gelegenheit, um verschiedene Preise und Ehrungen zu verleihen. Diese Anerkennung würdigte besondere Leistungen und das Engagement von Schülerinnen und Schülern, die sich in besonderer Weise für das Miteinander und die kulturelle Vielfalt an unserer Schule eingesetzt haben.

Wir möchten uns bei allen Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften, Eltern und Besuchern herzlich bedanken, die dieses Fest zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben. Gemeinsam haben wir bewiesen, dass an der Schickhardt-Gemeinschaftsschule Vielfalt und Zusammenhalt großgeschrieben werden.

Auf ein weiteres Jahr voller kultureller Entdeckungen und gemeinsamer Erlebnisse freuen wir uns schon heute.