Stuttgarter NFL Flag-Football Turnier mit Team Schicki

Nach einigen Wochen der Vorbereitung im Sportunterricht nahmen am heutigen Mittwoch, 19.07.23, unter perfekten Wettervoraussetzungen Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 5 und 6 am 1. Stuttgarter Flag-Football-Stadtturnier, ausgerichtet von der NFL (National Football League) Deutschland, teil.

Gegen insgesamt 8 andere Schulen konnten unsere Schülerinnen und Schüler ihre erlernten und trainierten Fähigkeiten in der für sie „neuen“ Sportart American Football anwenden und zeigen. Unterstützt wurden sie hierbei von deutschen Football-Nationalspieler/innen sowie Coaches. Angeleitet vom Trainer/innen-Duo Frau Bodenschatz und Herr Walz konnte das Team Schicki, das in den Trikots der Atlanta Falcons spielte, einige Punkte und auch Siege erzielen!

Wir bedanken uns bei der NFL Deutschland für die tolle Organisation des Turniers!

In diesem Zusammenhang bedanken wir uns auch bei unserem Kooperationspartner Stuttgart Surge, die den American Football bei uns an der Schule sowohl bei den Schüler/innen als auch bei den Lehrkräften so beliebt gemacht haben.