Vorlesewettbewerb 2024 - Sieben gegen Bennet

Vorlesewettbewerb 2024 – Sieben gegen Bennet

Der diesjährige Vorlesewettbewerb ist in die nächste Runde gegangen. Am 7. Februar 2024 hat unser Schulsieger Bennet Monski die Schickhardt-Gemeinschaftsschule in der Stadtteilbibliothek in Stuttgart-Degerloch sehr würdig vertreten. Er las aus dem selbstgewählten Buch „Rico, Oskar und das Herzgebreche“ von Andreas Steinhöfel. Dabei handelt es sich um die Fortsetzung von „Rico, Oskar und die Tieferschatten“. Bennet hatte das Buch bewusst gewählt, weil im der erste Band, der im Unterricht gelesen worden war, so gut gefallen hatte. Nach der Pause lasen dann alle die sieben weiteren Schulsiegerinnen (!) und Bennet aus „Wolf“ von Saša Stanišić vor, das allen unbekannt war. Dennoch lasen alle Vorlesenden flüssig und mitreißend, sodass es eine Freude war, ihnen zuzuhören.