Vorlesewettbewerb: Schulsieger steht fest!

Lesen und Vorlesen bilden und unterhalten zugleich. Dies konnten heute alle Schüler und Schülerinnen der 5. Klassen erfahren, während sie den Klassensiegern und -siegerinnen des diesjährigen Vorlesewettbewerbs lauschten. Sophia Cordi (6a), Nico Thiel (6b), Bennet Monsky (6c) und Zara Köster (6d) lasen zunächst aus selbst gewählten Texten vor. Im Anschluss lasen sie ungeübt den Anfang des Abenteuerbuches „Das unschlagbare Trio. In geheimer Mission“ der Autorinnen Petra Schelle und Gisa Feldmayer. Da alle vier wirklich ganz hervorragend lasen, bedauerte es die Jury, bestehend aus der Schulleiterin Frau Vöhringer, der stellvertretenden Elternbeiratsvorsitzenden Frau Roubeau, der Schülersprecherin Julia Beck und den beiden Deutschlehrerinnen Alexandra Reitze und Anke Weber, sehr, dass nicht vier erste Plätze zu vergeben waren. Schulsieger wurde Bennet Monsky, der das lustige Buch „School Survival“ von James Patterson gewählt hatte.

Neben den schönen Büchern gab es noch zwei weitere Highlights: Manuel Brancato aus der Stufe 8 begleitete die Veranstaltung musikalisch auf dem Klavier. Zudem schenkte der Edeka Krombholz, der neuer Kooperationspartner der Schickhardt-GMS ist, am Ende der Veranstaltung JEDEM Kind das Buch „Das unschlagbare Trio“ zum Weiterlesen. Sophia, Nico, Bennet und Zara, ihr habt uns durch euren spannenden Vortrag sehr viel Lust darauf gemacht! Sehr vielen Dank an alle Beteiligten, die zum Gelingen des Vorlesewettbewerbs beigetragen haben!

Autorin: Anke Weber