Weihnachtsbasar an der Schickhardtstraße

„In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckerei…“

Dieser Anfangsvers des bekannten Weihnachtsliedes beschreibt sehr gut, was am Mittwoch, 20. Dezember 2023 beim Weihnachtsbasar in der Schickhardtstraße los war.

An den verschiedenen Ständen der einzelnen Lerngruppen gab es eine Menge zu entdecken und zu naschen: Von Churros und Crepes über verschiedenste Salat, Hot Dogs, Pommes und Nachos hin zu Keksen, Kuchen und verschiedenste Gebäckarten gab es alles, was das Herz begehrt.

Aber nicht nur kulinarisch wurde einige geboten: Es gab zahlreiche Mitmachaktionen wie Bogenschießen, Dosenwerfen, FIFA-Turnier und vieles mehr.

Höhepunkt das Basars war das weihnachtliche Singen, in dem obiges Lied neben einigen anderen von einem Schüler/innen-Chor bestehend aus den Stufen 5 bis 12 unter der musikalischen Leitung von Herrn Holzwarth und Herrn Seyboldt vorgetragen wurden.

Das Schönste in der Weihnachtszeit ist das Zusammenkommen. Heute haben kamen alle Schüler/innen und Lehrkräfte am Standort Schickhardt zusammen… Man hat gemerkt, wie viele Menschen wir mittlerweile an unserer Schule ist – es wurden auf den Gängen ziemlich eng bzw. gemütlich!