Terminübersicht für das Anmeldeverfahren für die
gymnasiale Oberstufe / Sekundarstufe II zum Schuljahr 2022/2023

Bis zum 01. März 2022: Interesse an der Oberstufe

1) Mit dem Formular 1Aufnahmeantrag für die Oberstufe der Gemeinschaftsschule“ bekunden Sie Ihr Interesse an unserer Oberstufe. Senden Sie dieses Formular 1 bis spätestens 01. März 2022 postalisch an die Schule oder per E-Mail (mit handschriftlicher Unterschrift!) an info@schickhardt-gms.de

Bitte senden Sie zusätzlich mit:
  • das Zusatzformular 1aWeitere Kontaktdaten
  • eine Kopie der Halbjahresinformation des Halbjahreszeugnisses

> Nach Prüfung aller Aufnahmeanträge werden wir Eingangsbestätigungen mit Hinweisen an Sie versenden. Wir werde darauf hinweisen, inwiefern die Aufnahmevoraussetzungen nach momentanem Stand (noch nicht) erfüllt sind.

Bis zum 18. Juli 2022: Zeugniskopie

2) Bitte reichen Sie bis spätestens 18. Juli 2022 eine beglaubigte Kopie des Zeugnisses postalisch an die Schule oder per E-Mail (mit handschriftlicher Unterschrift!) an info@schickhardt-gms.de ein. Sofern das Zeugnis noch nicht vorliegen sollte, reichen Sie bitte das von Ihrer Schule ausgefüllte Formular 2Notenauszug“ ein.
> Wir prüfen anhand der Noten, ob die Voraussetzungen für eine Aufnahme vorliegen und teilen Ihnen möglichst rasch, spätestens jedoch bis zum 25. Juli 2022 mit, ob Sie aufgenommen werden können.

Am 26. Juli 2022: Verbindliche Anmeldung
  Am 26. Juli 2022 müssen Sie den Platz verbindlich annehmen, bitte nutzen Sie dazu das Formular 4„Verbindliche Anmeldung für die gymnasiale Oberstufe der Gemeinschaftsschule“ und reichen dies persönlich, postalisch oder per E-Mail bei uns ein.

Wir bevorzugen generell den Kontakt per E-Mail!

Wenden Sie sich bei weiteren Fragen bitte an s.mueller@schickhardt-gms.de